Ehrenamtskonferenz im Landratsamt Marburg
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Tagungszentrum der Kreisverwaltung Marburg, Im Lichtenholz 60, Marburg |
Veranstalter: Landkreis Marburg-Biedenkopf und Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V.
Thema: „Wie freiwilliges Engagement unsere Gesellschaft zusammenhält“
Der Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. laden herzlich zur nächsten
Ehrenamtskonferenz am Mittwoch, 25. September 2024 um 18:30 Uhr
ein.
Unter dem Titel „Gemeinsam. Engagieren. Demokratie stärken.“ liegt der Fokus in diesem Jahr auf der Bedeutung des freiwilligen Engagements für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Welche Rolle, aber auch Verantwortung haben Engagierte, wenn sich menschenrechts- oder demokratiefeindliche Haltungen in Vereinen zeigen? Und wie können sie für den richtigen Umgang damit gestärkt werden?
Wir laden Sie herzlich ein, sich darüber im Rahmen eines Vortrags von Dr. Holger Backhaus-Maul (Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt) zu informieren, mit uns auszutauschen und Ihre persönlichen Erfahrungen und Ansichten zu teilen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Ehrenamtskonferenz richtet sich an engagierte und interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Initiativen, Fachkräfte aus den kommunalen Verwaltungen und politisch Verantwortliche.
Zur besseren Organisation bitten wir Sie um eine Anmeldung bis 20.09.2024.
Nutzen Sie dafür gerne den QR-Code:
Veranstaltungsort
Tagungszentrum der Kreisverwaltung Marburg
Im Lichtenholz 60
35043 Marburg
Kontakte für weitere Informationen
Susanne Batz
Landkreis Marburg-Biedenkopf
E-Mail: ehrenamt@marburg-biedenkopf.de
Telefon: 06421 405-1789
Doris Heineck, Katja Kirsch
Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V.
E-Mail: info@freiwilligenagentur-marburg.de
Telefon: 06421 270516
Wir freuen uns auf Sie!